7. April 2017

Rosenbauer baut Präsenz in Deutschland aus

• Drittes Servicecenter in Viersen offiziell eröffnet
  • Modernster Showroom mit umfassendem Ausrüstungssortiment

Zusätzlich zu den beiden bestehenden Standorten Karlsruhe und Luckenwalde ging mit Februar 2017 in Viersen in Nordrhein-Westfalen das dritte Rosenbauer Kundencenter in Deutschland in Betrieb. Mit einer Gesamtfläche von 4.500 m² verfügt der neue Standort über eine Werkstatt mit rund 1.500 m² sowie einem Schulungsraum und Showroom. Zusätzlich stehen auch ausreichend Flächen für Büros- und Sozialbereiche zur Verfügung. Für die vielen Kunden von Rosenbauer in diesem Gebiet bedeutet dies noch mehr Nähe zu den umfangreichen Serviceleistungen direkt vom Hersteller.

Vom Einsatzstiefel bis zum Flughafenlöschfahrzeug – im neuen Kundencenter in Viersen gibt es für sämtliche Produkte von Rosenbauer den Service direkt vom Hersteller. Damit wird das Motto „Näher dran“ – in diesem Fall an den vielen Kunden – weiter konsequent und nachhaltig umgesetzt. Kunden aus Nordrhein-Westfalen und den benachbarten Bundesländern haben seit Februar 2017 eine einheitliche Anlaufstelle für alle Fahrzeuge, für die Ausrüstung, für Löschsysteme und alle weiteren Produkte aus dem umfangreichen Angebot von Rosenbauer.

Am Standort Viersen sind derzeit sieben Mitarbeiter beschäftigt. Zusätzlich zum Service- gibt es auch ein Vertriebscenter: Dort finden Feuerwehren jederzeit kompetente und ganzheitliche Beratung zum Portfolio von Rosenbauer – egal ob für kommunale Zwecke, für Industrieanlagen oder für den Einsatz auf einem Flughafen. Unabhängig vom neuen Standort in Viersen bleiben die beiden Servicecenter an den traditionsreichen Produktionsstandorten von Rosenbauer Luckenwalde und Karlsruhe natürlich bestehen.

Verlässlichkeit und Kundennähe sind bei Rosenbauer 365 Tage im Jahr selbstverständlich. Beratung, Betreuung und Service hören nicht mit dem Verkauf auf – das zeigt Rosenbauer als Technologie- und Innovationsführer im abwehrenden Brand- und Katastrophenschutz mit dem neuen Kundencenter Nordrhein-Westfalen in Viersen.