Presseaussendung, 25. November 2021

Näher dran – Rosenbauer Deutschland in Viersen

Rosenbauer Deutschland vergrößert sein Kundencenter in Viersen, Nordrhein-Westfalen. Die Erweiterung besteht im Wesentlichen in einer zusätzlichen Service-Halle mit acht Stellplätzen, wodurch nun insgesamt 18 Fahrzeuge gleichzeitig gewartet und serviciert werden können. Zusätzlich zur Erhöhung der Werkstattkapazitäten wurde auch im Außenbereich mehr Platz geschaffen, wodurch nun am Standort Viersen mehr als 6.000 m2 Service- und Stellflächen zur Verfügung stehen.

Für die Feuerwehren aus Nordrhein-Westfalen und den benachbarten Bundesländern ist das Kundencenter Viersen die erste Anlaufstelle für alle ihrer Belange. Es befindet sich im Westen von Nordrhein-Westfalen und ist ca. 30 km von Düsseldorf, 50 km von Duisburg und 60 km von Köln entfernt. In den hochmodernen Werkstätten werden von einem Team top-ausgebildeter Servicetechniker sämtliche Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten sowie Sicherheitsüberprüfungen an Lösch- und Hubrettungsfahrzeugen durchgeführt. Die Feuerwehren können hier auch ihre mobilen Löschsysteme (Tragkraftspritzen, UHPS etc.) und Ausrüstungsprodukte (z.B. Stromerzeuger und Tauchpumpen) servicieren lassen. Außerdem wird seit kurzem der Ausbau von Sonderfahrzeugen mit Blaulicht- und Signaltechnik bzw. Funk- und Kommunikationstechnik angeboten.

Rosenbauer ist in Deutschland eines der führenden Unternehmen der Feuerwehrbranche, betreibt neben Viersen drei weitere Servicecenter (Luckenwalde, Karlsruhe und Bad Abbach) und betreut seine Kunden über den gesamten Lebenszyklus seiner Produkte. Diese Position ist eine besondere Verantwortung gegenüber den Feuerwehren und bedeutet, alles dafür zu tun, dass sie sich im entscheidenden Moment hundertprozentig auf ihre Ausrüstung und Technik verlassen können.

Kontakt:
Kundencenter Nordrhein-Westfalen