7. September 2015

Krabbelstube öffnet ihre Pforten

Die oö. Familienunternehmen – Rosenbauer International AG, Silhouette International Schmied AG und PEZ/Haas Gruppe, haben sich zusammengeschlossen und heute für ihre Mitarbeiter/innen die neu errichtete Kinderbetreuungsstätte am Florianiweg 4/4a offiziell eröffnet.

Nach zwei Jahren intensiver gemeinsamer Entwicklungsarbeit und einem Jahr Bauzeit wurde die Krabbelstube mit 31. August in Betrieb genommen. Derzeit besuchen acht Kinder die neue Krabbelstube. Drei zusätzliche Kinder werden in der nächsten Zeit noch dazukommen. Im Vollbetrieb können bis zu 20 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren betreut werden. Auf einem Grundstück von über 1.000 m² wurde die zweigeschossige Kinderbetreuungsstätte in reiner Holzriegelbauweise und unter Verwendung weitgehend natürlicher, nicht erdölhaltiger Rohstoffe erbaut.

Die Krabbelstube wurde zusammen mit den geographisch benachbarten Partnern Silhouette und PEZ/Haas sowie der tatkräftigen Unterstützung von KOMPASS, dem Kompetenzzentrum für Karenz und Karriere, geplant und realisiert.

Als Hersteller von Feuerwehrtechnik im aktiven Brand- und Katastrophenschutz wirkt Rosenbauer federführend daran mit, innovative Lösungen zu entwickeln, die im Feuerwehreinsatz helfen, Menschen zu schützen und Leben zu retten. Auch wenn es um das Wohlbefinden der eigenen Mitarbeiter/-innen geht, beweist Rosenbauer seinen aktiven Einsatz und Innovationsgeist.

Pressemitteilung LRin Mag.a Doris Hummer vom 7.9.2015